Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Ungehörige“ Bauernaktion: „Eine Minute später und „der Mob wäre an Bord gewesen“

Veröffentlicht am: 05.01.2024 18:17:04
Kategorie : News

05.01.2024 - Der Protest der Bauern eskaliert: Mehr als 100 Landwirte haben Robert Habeck bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub abgepasst und die Anlegestelle einer Fähre blockiert, die Polizei ermittelt wegen Nötigung. Angeblich sollen auch Feuerwerkskörper gezündet worden sein. Nun äußert sich die Reederei zu den Vorkommnissen. Ein Lastwagenfahrer sei genötigt  worden, von der Rampe rückwärts wieder auf die Fähre zu fahren. „Das ist aus meiner Sicht Nötigung“, sagte der  Reederei-GF….  .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

_______________________________________________

Falls Sie noch Informationen hören/sehen wollen:

Hier ein Bericht auf YouTube

und hier

hier ein Augenzeuge , der sich mit Habeck auf der Fähre befand  

Hier ein Fähr-Demonstrationsteilnehmer in Schlüttsiel, Bauer Jann-Henning Dircks, im Interview

Teilen diesen Inhalt