Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Investitionen in die Landwirtschaft bleiben aus

Veröffentlicht am: 07.12.2023 11:45:53
Kategorie : News

07.12.2023 - Zur Jahresbilanz des Deutschen Bauernverbands können Sie den agrarpolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Albert Stegemann, mit folgenden Worten zitieren:

“Die positiven Daten, die der Bauernverband vorgelegt hat, dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass viele landwirtschaftliche Betriebe wichtige Investitionen im Moment auf Eis legen. Investitionen wären aber nötig, damit die Landwirte auch in Zukunft wettbewerbsfähig bleiben und gute Gewinne erzielen können.

Wesentlicher Grund der Zurückhaltung bei Investitionen ist die fehlende Planungssicherheit. Denn Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir schafft es auch nach zwei Jahren im Amt nicht, verlässliche Rahmenbedingungen zu schaffen und den Bauern die notwendige politische Rückendeckung zu geben. Stattdessen denkt die Ampel laut über weitere Auflagen und verschärfte Regeln nach. Leitbild der Ampel ist eine Landwirtschaft jenseits aller Realitäten.“

Pressemitteilung der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag

Teilen diesen Inhalt