In News suchen

Auch für die Tierarztpraxis von Interesse

Veröffentlicht: 22.03.2018 08:40:43
Sektion: Allgemein , Pferde , Rinder , Schweine

Die Kosten für einen Dienstwagen sind auch dann als Betriebsausgaben abzugsfähig, wenn dieser dem Ehegatten im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses (Minijob) überlassen wird. Dies hat das Finanzgericht Köln entschieden.

Das aktuelle Urteil: Änderung der Betriebssprache: Muss ich Englisch sprechen, weil mein Chef das will?

Die Möglichkeit zum Wechsel der Betriebssprache muss im Arbeitsvertrag ausdrücklich vorgesehen sein. Einen plötzlichen Sprachwechsel ins Englische oder Französische darf der Chef von seinen Mitarbeitern aber nur verlangen, wenn das im Arbeitsvertrag ausdrücklich vorgesehen ist

Lesen Sie hier weiter.

Meldung teilen