Suchen im Blog

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte vermitteln exzellente Referenten aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte und Landwirte

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte und Tierärzte zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch zwischen Veterinären und Landwirten.

CHINA: MEGA-SCHWEINEHALTUNGSANLAGE VOR DER FERTIGSTELLUNG

Veröffentlicht am: 12.09.2022 20:20:11
Kategorie : News , Schweine

ISN 12.09.2022 - Die Dimension der Schweinehaltungen weltweit nimmt immer weiter zu. China setzt nun in der Provinz Hubei mit dem Bau der bisher größten Anlage des Landes neue Maßstäbe, berichtet AgE.

In China werden derzeit bei der Schweinefleischerzeugung neue Maßstäbe gesetzt. Das Unternehmen Hubei Zhongxinkaiwei Modern Farming ist Medienberichten zufolge auf dem Weg, Chinas größte Anlage für die Schweineproduktion fertigzustellen. Die Anlage besteht aus zwei 26-stöckigen Schweineställen mit jeweils 400.000 Quadratmetern. Einer davon soll bereits gebaut und Ende August in Betrieb genommen worden sein, während der andere sich noch im Bau befindet.

In der fertiggestellten Anlage könnten nach Angaben des Unternehmens jährlich insgesamt 1,2 Mio. Schweine erzeugt werden, was 108.000 t Schweinefleisch entsprechen würde. Die Anlage befindet sich in der Provinz Hubei in Zentralchina.

Teilen diesen Inhalt