Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Verband fordert agrarpolitische Wende

Veröffentlicht am: 13.01.2024 16:30:16
Kategorie : News

Verband fordert agrarpolitische Wende

13.01.2024  - Nach einer Sternfahrt sind zahlreiche Landwirte am Freitag in Kiel zusammengekommen und haben ihrem Frust erneut Ausdruck verliehen.

Mit mehreren großen Treckerkolonnen und viel Frust sind die schleswig-holsteinischen Landwirte nach Kiel gefahren. Der Verband zeigt sich für Verhandlungen mit der Politik bereit und stellt erste Forderungen.

Der Präsident des schleswig-holsteinischen Bauernverbandes, Klaus-Peter Lucht, forderte dabei von der Politik eine agrarpolitische Wende. Er erwarte, dass die Wettbewerbsfähigkeit der Landwirtschaft gestärkt werde.

Mit Bundesagrarminister Cem Özdemir (Grüne) habe der Verband geglaubt, einen Menschen zu haben, der Gesetze für den Erhalt oder die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Landwirtschaft vorantreibe. Stattdessen sei das Gegenteil passiert. Nach der Protestwoche und der anstehenden Demonstration am Montag in Berlin wolle der Verband zwar wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren. Dafür sei es von Seiten der Bundesregierung aber nötig, die Abschaffung der Steuerbegünstigung für Agrardiesel wieder vom Tisch zu nehmen….

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt