Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bauernverband zu Agrardiesel: "Wir geben keinen Millimeter nach"

Veröffentlicht am: 11.03.2024 18:11:17
Kategorie : Allgemein , News

11.03.2024 - Der Präsident des Bayerischen Bauernverbands sieht keine Grundlage für einen Kompromiss im Streit um die geplanten Subventionskürzungen beim Agrardiesel. Nachgeben sei keine Option, machte Günther Felßner im Bayerischen Rundfunk deutlich.

och am Sonntag hatte der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbandes, Bernhard Krüsken, der "Welt am Sonntag" gesagt, man sei kompromissbereit beim Agrardiesel, wenn es an anderer Stelle zu realen Entlastungen käme. Doch der bayerische Bauernverbandspräsident Günther Felßner, der auch Vizepräsident des Deutschen Bauernverbands ist, sagte dem Bayerischen Rundfunk in einem Interview, dass Krüsken missverstanden worden sei. "Hier war offensichtlich ein Missverständnis im Spiel. Wir geben keinen Millimeter nach beim Agrardiesel", so Felßner in der radioWelt am Morgen… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt