Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bpt rechtfertigt neue Gebührenordnung

Veröffentlicht am: 13.12.2023 12:18:41
Kategorie : Allgemein , Pferde , Wichtige News

13.12.2023 - Der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) reagiert auf die Kritik an der neuen Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) und verweist auf gestiegene Aufwendungen, die eine Anpassung der Kosten notwendig mache.

Bereits im Rahmen des Fachforums Heimtier DIGITAL am 22. November hat bpt-Geschäftsführer Heiko Färber die gestern veröffentlichten Ergebnisse des aktuellen Haustier-Trendbarometers ‚Was TierhalterInnen bewegt – 1 Jahr GOT‘ eingeordnet.

„Die Tiermedizin finanziert sich nicht staatlich, sondern ausschließlich privat (im Gegensatz zur Humanmedizin. Die Einnahmen generieren sich nur über die Kleintier-, Pferde- und NutztierhalterInnen. Auch Tierarztpraxen seien wie z.B. Handwerker, Unternehmen, die (höhere) Kosten über (höhere) Preise weitergeben müssten, um am Markt überleben zu können…“.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt