Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Herkunftskennzeichnung bleibt Stückwerk

Veröffentlicht am: 24.05.2023 18:06:21
Kategorie : Allgemein , News , Wichtige News

24.05.2023 - Zur heute (24.05.2023) vom Bundeskabinett beschlossenen Herkunftskennzeichnung für frisches Fleisch können Sie den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion, Steffen Bilger, wie folgt zitieren:

"Von einer Herkunftskennzeichnung, die ihren Namen verdient, bleiben wir meilenweit entfernt. Wer verarbeitetes Fleisch im Restaurant, in der Kantine oder aus der Kühltruhe isst, weiß auch weiterhin nicht, woher es kommt. Anstatt sich für eine nationale Teilregelung feiern zu lassen, sollte Bundeslandwirtschaftsminister Özdemir Druck machen, damit die EU endlich den lang erwarteten Vorschlag für eine verpflichtende und umfassende Kennzeichnung liefert. Ohne eine lückenlose Herkunftskennzeichnung haben deutsche Tierhalter weiterhin Wettbewerbsnachteile und die Verbraucher vermissen Transparenz."

Pressemitteilungen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion vom 24.05.2023 

Teilen diesen Inhalt