Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Milch – ein Stück Gesundheit? - oder ein Weg hin zur Krankheit?

Veröffentlicht am: 29.01.2024 16:01:31
Kategorie : Rinder

29.01.2024 - Milchprodukte schmecken, sind ausnahmslos preiswert und machen keine Moralprobleme, denn Milch kommt ja von „glücklichen Kühen“ auf saftigen Almwiesen. Schlechthin, auf den ersten Blick, die Idealnahrung? Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate und Kalzium, alles aus einem Nahrungsmittel. Unseren Vorfahren stand Milch nur in beschränktem Umfang zur Verfügung. Umso „dankbarer“ ist die heutige Generation, Milch ist im Überfluss vorhanden. Der Mediziner Dr. Robert M. Kradjian (MD Breast Surgery Chief Division of General Surgery, Seton Medical Centre, Daly City, CA) befasst sich schon sein ganzes medizinisches Leben mit der Milch und den nicht unerheblichen gesundheitlichen Problemen, die durch Milch und seine Folgeprodukte entstehen. Seine Schlussfolgerungen, die er aus der Überprüfung der wissenschaftlichen Literatur in Bezug zur Milch zog, lassen den Normalbürger aufschrecken… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt