Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Landwirte machen ihrem Ärger auch heute Luft: Autobahnauffahrten dicht

Veröffentlicht am: 21.12.2023 12:20:07
Kategorie : Allgemein , News , Wichtige News

21.12.2023 – Auch heute rumort es: Landwirte in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben am Do 21.12. 2023  ihrem Ärger über Entscheidungen der Ampel entsprechend reagiert  und eine Reihe von Autobahnauffahrten blockiert. Für die Landesverbände war die diese  Aktion  nicht überraschend; eben ein logischer Schluss aus dieser Missachtung der deutschen Landwirtschaft durch die Koalition.  Warten wir erst einmal den 8. Januar ab!!!

Lesen Sie hier einen Beitrag in msn.com 

Unterschreiben Sie auch die Petition

Gegen die Streichungen der Agrardieselrückvergütung & Kfz-Steuerbefreiung (Landwirtschaft) hat Landwirtin Marie von Schnehen aus NDS eine Petition ins Leben gerufen, die bisher rund 650.000 Mal unterschrieben wurde (das Ziel sind 1.000.000 Unterschriften zu sammeln)

Hier geht es zur Petition

Teilen diesen Inhalt