Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Dänemark hat erstes Tierschutzabkommen

Veröffentlicht am: 13.02.2024 09:12:26
Kategorie : News

13.02.2024  - Die dänische Regierung hat sich am Freitag (9.2.) gemeinsam mit sechs weiteren im Parlament vertretenen Parteien auf das erste Tierschutzabkommen des Landes geeinigt.

Es trägt den Titel „Gemeinsam für Tiere“ und ist zunächst bis 2027 ausgerichtet. Enthalten sind 31 Initiativen für einen besseren Tierschutz, sowohl für Nutztiere als auch für Haustiere. So soll es beispielsweise mehr frei laufende Sauen in Abferkelställen geben, und die Anbindehaltung bei Rindern soll schrittweise abgeschafft werden.

Landwirtschaftsminister Jacob Jensen zeigte sich zufrieden mit der Einigung, die aus seiner Sicht den Tierschutz des Landes verbessern wird. Die Vereinbarung basiert auf Forderungen der politischen Parteien, der Wirtschaft und von Tierschutzorganisationen.

Auf politischer Ebene ist es eine „Abstimmungsvereinbarung“. Die insgesamt neun beteiligten Parteien verpflichten sich darin, Vorschlägen zuzustimmen, die zur Umsetzung der enthaltenen Initiativen erforderlich sind.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt