Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Ernährung und Landwirtschaft — Kleine Anfrage der CDU/CSU

Veröffentlicht am: 11.12.2023 17:12:05
Kategorie : Allgemein , Wichtige News

Ernährung und Landwirtschaft — Kleine Anfrage der CDU/CSU — hib 928/2023

Halbzeitbilanz von Bundesagrarminister Cem Özdemir

11.12.2023 -  „Die CDU/CSU-Fraktion greift mit einer Kleinen Anfrage (20/9659) den Stand der Umsetzung des Koalitionsvertrags sowie die vielen politischen Ankündigungen von Bundesminister Cem Özdemir auf. Die Abgeordneten wollen von der Bundesregierung vor allem wissen, wie weit das BMEL bei der Umsetzung der wichtigsten Vorhaben, wie die verbindliche Tierhaltungskennzeichnung, gekommen sei, die auch den Transport und die Schlachtung der Tiere umfasst. Darüber hinaus will die Unionsfraktion erfahren, welche finanziellen Unterstützungen beim Umbau der Nutztierhaltung vorgesehen sind und in welchem Zeitrahmen der Umbau erfolgen soll.

Weitere Fragen der CDU/CSU beziehen sich darauf, auf welche Position sich die Bundesregierung bei der Weiterverwendung des Pflanzenschutzmittels Glyphosat bis zum Jahr 2033 geeinigt hat, was aus der Ankündigung, bis Ende 2023 eine Ernährungsstrategie zu beschließen, geworden ist, und wann diese Pläne beschlossen werden. Außerdem wird nach der Umsetzung des Werbeverbots für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- und Salzgehalt bei TV-Sendungen und -formaten für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren und nach einer Strategie zum Hanfanbau für landwirtschaftliche Betriebe gefragt“.

Deutscher Bundestag, Parlamentsnachrichten 11.12.2023

_________________________________________________________________

Hier lesen Sie die Kleine Anfrage (20/9659) der CDU/CSU-Fraktion  (20/9659), die den Stand der Umsetzung des Koalitionsvertrags nachfragt.

Teilen diesen Inhalt