Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Lauterkeitskommission rügt Fleischverband

Veröffentlicht am: 25.02.2024 10:25:25
Kategorie : Allgemein , News

25.02.2024 - Eine Beschwerde wegen irreführender Aussagen gegen Proviande wurde gutgeheißen – zum wiederholten Mal. Trotzdem hält der Bund an seinen Millionenbeträgen für die Fleischindustrie fest, obwohl er selber eine andere Ernährung fördern will. 

m Titel des bezahlten Werbeartikels hieß es: «Haben es Nutztiere in der Schweiz besser als Tiere im Ausland?» Der Text vermittelt: Ja. Das Tierschutzgesetz sei hierzulande viel strenger als im benachbarten Ausland. «Keinem Tier darf Schmerz, Leid oder Schaden zugefügt werden», stand geschrieben. Es sei in der Schweiz auch strafbar, Schweine und Hühner zu kupieren… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt