Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Abgezockt gefühlt beim Tierarzt

Veröffentlicht am: 08.02.2024 12:28:21
Kategorie : Allgemein , News , Wichtige News

08.02.2024 - Wer sein Tier wegen Krankheit einschläfern lassen muß ist seelisch schon sehr belastet. Kommt dann noch eine als Abzocke empfundene, staatlich genehmigte Tierarztrechnung dazu, gelangen viele an ihre, vor allem finanzielle, Grenze. Eine Anfrage beim zuständigen Ministerium ( Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) )und der Tierärztekammer , wodurch diese immensen Kosten gerechtfertigt sind, wird nicht wirklich beantwortet. (Weil aus meiner Sicht keine Rechtfertigung besteht.) Man beruft sich auf eine wissenschaftliche Studie. Antwortschreiben kann per Mail bei mir angefordert werden.

Im vorliegenden Beispiel ergibt sich ein hochgerechneter Stundenlohn von fast 600€

Nachfolgend mein Schreiben ans BMEL (erreichbar unter info@verbraucherlotse.de für eigene Beschwerden):

Sehr geehrte Damen und Herren,

als genehmigendes Ministerium der GOT bitten wir um Stellungnahme und Erklärung zu folgendem Sachverhalt….:

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt