Suchen im Blog

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte vermitteln exzellente Referenten aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte und Landwirte

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte und Tierärzte zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch zwischen Veterinären und Landwirten.

NEUES LIDL-BUCH SCHARF KRITISIERT

Veröffentlicht am: 24.11.2021 11:20:39
Kategorie : Allgemein

LIDL-Kunden uneinig: Was denken Sie als "AVA-Meldungsleser" darüber?

Lidl will die regionale Landwirtschaft unterstützen. Das soll nun mit einem ganz besonderen Buch gelingen.

Erinnert ihr euch noch an die Zeit im Wartezimmer – als es dort für Kinder furchtbar langweilig war? Ein Glück, dass es bei vielen ein Wimmelbuch gab, das wenigstens für einige Minuten ein Zeitvertreib war. Lidl bringt nun ein WimmelMax-Buch auf den Markt, das nicht nur ein lustiger Zeitvertreib für Kinder sein soll, sondern auch viel nützliches Wissen vermittelt. Und: Das Buch unterstützt zudem die regionale Landwirtschaft. Aber ganz Friede, Freude, Eierkuchen scheint es nicht bei allen auszulösen.

Lidl: Neues Kinderbuch soll Landwirtschaft unterstützen

„Ob zur Maisernte, im Schweinestall oder beim Sammeln von Hühnereiern: Das Bilderbuch „Wimmel Max und Wimmel Biene“ nimmt Kinder und Erwachsene mit auf eine Reise durch die moderne Landwirtschaft in Deutschland. Ab heute ist das Buch in allen über 3.200 Lidl-Filialen zum Preis von 19,99 Euro erhältlich, wovon fünf Euro in einen Fonds zum Erhalt der deutschen Landwirtschaft fließen“, so steht‘s in der offiziellen Pressemitteilung des Mega-Discounters.

Das Buch soll nicht nur über die „moderne Landwirtschaft informieren, sondern auch den Verbrauchern die Wertschätzung der heimischen Landwirtschaft und der regionalen Lebensmittel wieder näher bringen“, heißt es auf der Homepage des Buches.

Neues Buch von Lidl: „Diese Idylle täuscht“

Der Discounter schreibt: „Als Partner der heimischen Landwirtschaft will Lidl mit dem Verkauf des Wimmelbuches die Wertschätzung für die deutschen Bauernhöfe und ihre Produkte fördern. Dazu zeigt das XXL Bilderbuch auf 34 Seiten, wie regionale Lebensmittel produziert werden, wie der Arbeitsalltag in verschiedenen landwirtschaftlichen Berufen aussieht und welche Maßnahmen Landwirte für Tierwohl und Umweltschutz ergreifen. Das integrierte Smartphone-Hörbuch mit der Stimme von Schauspieler Ralf Richter ergänzt die Bilder mit interessanten Hintergrundinformationen und Fakten über Produktionsabläufe und neue, landwirtschaftliche Technologien.“

Hier lesen Sie den Beitrag → NEUES LIDL-BUCH SCHARF KRITISIERT „REALITÄTSFERNEN PROPAGANDA SCHON AN KLEINEN KINDERN“

Teilen diesen Inhalt