Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bauernproteste: NDR-Besuch bei Wortführer Anthony Lee

Veröffentlicht am: 21.02.2024 08:39:54
Kategorie : Allgemein , News

21.02.2024 - Der Landwirt Anthony Lee erreicht über seine Social-Media-Kanäle mehrere Hunderttausend und ist einer der Wortführer der Bauernproteste. In seinen Videos verbreitet der Sprecher von "Landwirtschaft verbindet Deutschland" dabei auch immer wieder Aussagen, die von Kritikern als rechtspopulistisch eingeordnet werden. Lee sagt: Es brauche Zuspitzung, um überhaupt jemand zu erreichen… .

Lee ist umstritten und das hat vor allem mit einem Interview bei der Blockade der A2 vor wenigen Wochen zu tun. Lee gibt einer niederländischen Aktivistin aus dem rechten Spektrum ein Interview. Darin mutmaßt er unter anderem, dass die Politik an das Land der Bauern wolle, um dort auch Flüchtlinge unterzubringen. Eine unbelegte Behauptung, die ihren Ursprung in den Bauernprotesten in den Niederlanden hat… . Kritiker werfen Lee vor, sich rechtsextremistisch zu äußern, dagegen wehrt er sich: "Wenn jemand das als populistisch abstempelt, dann komme ich damit klar. Ich bin vielleicht politisch rechts, aber politisch rechts, ich sage mal ganz ehrlich, das ist ja nicht schlimm." Der Vorwurf extremistischer Äußerungen ärgere ihn maßlos… .

Er sorgt sich um eine mögliche Radikalisierung. "Wir wollen ja auch weiterhin gesellschaftlich anerkannt sein und deswegen dürfen wir nicht zulassen, dass wir irgendwie radikal werden." Eine Ermahnung an seinen Kollegen, aber vielleicht auch an sich selbst…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag, und schauen Sie sich das Video an

Teilen diesen Inhalt