Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Protestierende Bauern in Frankreich blockieren Autobahnen

Veröffentlicht am: 20.01.2024 16:26:46
Kategorie : News

20.01.2024  - Protestierende Landwirte haben in Südfrankreich mehrere Autobahnen und Fernstraßen blockiert.

Bauern in Frankreich protestieren gegen steigende Energiekosten, den Preis für Agrardiesel und schwindendes Einkommen. Autobahnen werden blockiert, auf ein Verwaltungsgebäude wird ein Anschlag verübt.

Die am Donnerstag begonnenen Blockaden der Autobahnen A20, A62 und A64 im Großraum Toulouse dauerten am Freitag an, wie die Zeitung «Ouest France» und der Sender France bleu berichteten. Mit Traktoren und Strohballen machten Bauern auch auf mehreren Nationalstraßen die Durchfahrt unmöglich. Die Landwirte pochen auf staatliche Hilfe angesichts der in der Region ausgebrochenen Rinderseuche EHD und wollen ihren Protest erst beenden, wenn der neue Premierminister Gabriel Attal ihnen vor Ort Gehör schenkt.

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt