Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Rinder-Schiff dockt in Kapstadt an - Gestank an Bord unvorstellbar

Veröffentlicht am: 20.02.2024 17:58:19
Kategorie : Allgemein , Rinder

20.02.2024  - Der Gestank von einem Schiff mit Tausenden Rindern an Bord im Hafen der südafrikanischen Touristenmetropole Kapstadt hat für großen Aufruhr gesorgt: Gülle-Geruch.

Die Einwohner Kapstadts waren empört. Über Stunden war die Touristenmetropole von einem Gülle-Geruch umgeben. Ein Schiff mit 19.000 Rindern hatte im Hafen angedockt. 

Im Zentrum der Stadt mit fünf Millionen Einwohnern sowie in der Umgebung roch es am Montag stark nach Gülle. Auf dem Schiff befanden sich nach Angaben der Stadtverwaltung 19.000 Rinder auf dem Weg von Brasilien in den Irak.

Das Schiff hatte am Sonntag im Kapstädter Hafen angedockt, der direkt an die Innenstadt grenzt. Der südafrikanische Tierschutzverbund NSPCA hatte die «Al Kuwait» nach eigenen Angaben besichtigt und wies in einer Mitteilung auf «die schrecklichen Bedingungen» der Tiere hin, die sich bereits seit zweieinhalb Wochen an Bord befänden. Die Tiere stehen demnach tief «in Kot und Ammoniak». «Der Gestank an Bord ist unvorstellbar», sagte der Veterinärberater des Verbunds, Bruce Marock… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt