Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Ist das Hochfahren des Computers Arbeitszeit?

Veröffentlicht am: 09.01.2024 17:39:44
Kategorie : News

09.01.2024 - Von zu Hause oder von der Arbeit kennt es jeder. Das Hochfahren des Rechners kann ganz schön lange dauern. Aber zählt das Hochfahren des Rechners schon zur Arbeitszeit?

Arbeitszeit beginnt spätestens mit dem Einschalten des PCs

Mit dem Einschalten des Rechners beginnt die Arbeitszeit. Zur Arbeitszeit gehört nämlich auch die sogenannte „Rüstzeit“. Als Rüstzeit wird die Zeit bezeichnet, die man braucht, um eine bestimmte Arbeit vorzubereiten. Rechtlich gilt die Rüstzeit als Arbeitszeit. Wenn man nun zur Vorbereitung seiner Arbeit er einmal den Rechner hochfahren muss, dann ist es auch egal, ob man dies im Homeoffice oder im Büro macht…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt