Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Umfrage: Hätte eine Bauernpartei in Deutschland eine Chance?

Veröffentlicht am: 17.03.2023 00:00:54
Kategorie : Allgemein , News

16.03.2023 - In den Niederlanden hat die BoerBurgerBeweging (Bauer-Bürger-Bewegung BBB) bei den Provinzwahlen am 15.3.2023 auf Anhieb offenbar die meisten Sitze gewonnen. Die Partei ist aus den Bauernprotesten gegen die Umweltpolitik der Regierung hervorgegangen, versteht sich inzwischen aber als Stimme für den gesamten ländlichen Raum. Ist eine ähnliche Entwicklung in Deutschland denkbar?

Norbert Lehmann, Redakteur von agrarheute stellt die Frage mit der Bitte, sich an der Abstimmung zu beteiligen. 

Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen:
Umfrage: Hätte eine Bauernpartei in Deutschland eine Chance?

Teilen diesen Inhalt