Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Auch immer weniger Bauern in Bayern

Veröffentlicht am: 21.01.2024 17:13:50
Kategorie : Allgemein , Wichtige News

21.01.2024 -  Die Zahl der Bauernhöfe in Bayern geht Jahr um Jahr zurück. Im vergangenen Jahr waren es noch 81.560 Betriebe, wie das Statistische Landesamt am Donnerstag mitteilte.

Das waren 12,6 Prozent weniger als zehn Jahre zuvor. Besonders stark geschrumpft ist die Zahl der viehhaltenden Betriebe: um fast ein Viertel auf knapp 52.400 Höfe im vergangenen Jahr. Einen Aufschwung nahm lediglich die Biolandwirtschaft: Die Zahl der Ökobetriebe hat sich seit 2013 um über 70 Prozent auf gut 10.800 vermehrt… . Bei der Strukturerhebung 1999 hatten die Statistiker noch 154.189 Bauernhöfe gezählt

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt