Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Frankreichs Landwirte bleiben trotz Hilfsversprechen wütend

Veröffentlicht am: 29.01.2024 08:10:26
Kategorie : Allgemein , Wichtige News

29.01.2024 - Die Wut der Landwirte richtet sich gegen Paris, Brüssel und die Vorschriften gegen den Klimawandel. Doch nicht alle Landwirte haben die gleichen Interessen.

Der Geruch von Mist und verbranntem Reifengummi wird wahrscheinlich noch eine Weile das Hauptquartier der Kommunalverwaltung in Agen umgeben. Die Bauern, die letzte Woche das Gebäude in der südfranzösischen Stadt mit Mist besprüht und einen großen Misthaufen vor dem Tor abgeladen haben, haben nun ein weiteres Ziel ihres Protests im Visier: die Hauptstadt Paris.

Bereits am Freitag blockierten Bauern mehrere Autobahnen rund um die Hauptstadt und campierten mit ihren Traktoren an Mautstellen. Am Samstag hoben sie die Barrikaden kurzzeitig auf, nachdem die Regierung auf die Bauern zugegangen war. Die Bauerngewerkschaften kündigten für Montag neue Blockaden im Großraum Paris an, weil ihre Forderungen nicht vollständig erfüllt worden seien.

Die Polizei schaut zu, die Regierung eilt zu Hilfe

An über sechzig Standorten im ganzen Land hatten Landwirte tagelang ihre Wut über sinkende Einkommen, steigende Energiekosten und Steuern, Bürokratie und Umweltvorschriften zum Ausdruck gebracht. Sie warfen Mist auf Straßen und vor Gebäuden, leerten Tonnen Mist oder zündeten Reifen und Strohballen an. In Perpignan im Süden des Landes wurde ein leerstehendes Gebäude in Brand gesteckt und in Carcassonne kam es zu einem Bombenanschlag auf die regionale Umweltverwaltung… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Hierzu zwei dazu passende YouTube-Videos: Bauern Proteste in Frankreich! ALLE MEDIEN SCHWEIGEN! vom 28.01.2024

und auch hier (28.01.2024)

und hier: Bauern Proteste in Frankreich! EILMELDUNG!-Notstand 28.01.2024

Teilen diesen Inhalt