Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bauernpräsident Rukwied rechnet weiterhin mit weitreichenden Protestaktionen

Veröffentlicht am: 05.01.2024 10:49:31
Kategorie : Allgemein , Rinder , Schweine , Wichtige News

05.01.2024 – DBV-Chef Rukwied, geht trotz der teilweisen Rücknahme der Kürzungspläne für Landwirte von einer starken Teilnahme an den geplanten Protesten in der kommenden Woche aus. "Ich rechne damit, dass Zehntausende Trecker zu unseren Sternfahrten in ganz Deutschland kommen werden", sagte er der "Bild"-Zeitung vom Freitag. "Dass damit auch Verkehrsbeeinträchtigungen einhergehen, versteht sich von selbst."…Die Ampel hatte kurz zuvor erklärt, einen Teil ihrer Kürzungspläne im Agrarbereich zurückzunehmen… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

AVA-Kommentar: Was in Friesland passiert ist, ist wirklich nicht zielführend. Im Gegenteil. Es trifft die ganze Bauernschaft, die jetzt „alle schuldig“ gesprochen werden: „Radikal, undemokratisch, kriminell…“ .  Das ist einer Demokratie mit allen Rechten unwürdig. SCHADE, was da vorgefallen ist.

Auch  hört man bereits das Wort „Bauernaufstand“, welches  ja historischen Ursprung im Mittelalter hat (1524: Die Bauern kämpften gegen den Adel und Klerus für eine gerechtere Welt, scheiterten aber)…. .

Teilen diesen Inhalt