Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Tierwohl-Abgabe auf Fleisch: Was der Bürgerrat wollte und was Özdemir umsetzt

Veröffentlicht am: 08.02.2024 12:21:50
Kategorie : Allgemein , News

08.02.2024 - Mehrwertsteuer-Chaos in Sachen Grundnahrungsmittel und vorerst kein kostenloses Mittagessen in Schulen und Kitas. Was bleibt von "gelebter Demokratie"?

Zumindest eine von neun Empfehlungen, die der "Bürgerrat Ernährung im Wandel" im Januar vorgelegt hat, scheint Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) ernsthaft aufgreifen zu wollen – das kostenfreie gesunde Mittagessen für alle Kinder in Schulen und Kitas ist es allerdings nicht.

Von der Streichung der Mehrwertsteuer auf Obst, Gemüse und andere gesunde pflanzliche Nahrungsmittel ist aktuell auch keine Rede – dabei hatte Özdemir im Mai 2023 in einem Interview erklärt, dass er den Vorschlag, der schon vor Jahren von der Verbraucherorganisation Foodwatch kam und nun vom Bürgerrat wieder aufgegriffen wurde, für sinnvoll hält.

Fleischkonsum im Visier der Politik: Steuerung durch Teuerung?… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt