Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

„Ostfriesischer Kartoffelmob von Reichbürgen unterwandert?

Veröffentlicht am: 07.01.2024 17:34:05
Kategorie : Allgemein , News , Wichtige News

07.01.2024 - Ist tatsächlich die Aktion einzelner „aufgebrachter“ Landwirte (genannt „Wutbauern“ bis hin zu „Kartoffelmob“) abends  im ostfriesischen Hafen von Schlüttsiel am 0.4.01. 24 das Ausgangsereignis für die „Radikalisierung“ und von „Rechtsaußen unterwanderter“ Bauern? 

Kaum zu glauben.  Das erinnert spontan an den „Prager Fenstersturz“ (23.Mai 1618), der der Anfang des 30-jährigen Krieges gewesen sein soll.

Die Bauern werden von vielen Medien ganz schön „in die Mangel“ genommen, ja förmlich diffamiert und ungerechtfertigterweise in die rechte Ecke gestellt.

Soll so die positive Stimmung der Bevölkerung für die Bauernproteste kippen? (bewußt oder unbewußt forciert?).

In z.B. einer Spiegelkolumne von Spiegelautor Arno Frank (06.01.2023, 12.27 Uhr) , geht es „so richtig ab“ mit Ausdrücken wie „…dem bösartigen Mistgabelmob“ usw. 

Die ersten Zeilen des Artikels sind schon „schlimm“: „Der motorisierte Mistgabelmob ist nur schwer vom Kurs abzubringen, aber wird mitunter zum Aufstand der Geknechteten hochgejubelt. Fast scheint es, als wäre der Bauer ein „edler Wilder“ – und kein Profiteur der Agrarlobby“.

Autor Frank bezeichnet die  Bauernproteste als einen „motorisierten Mistgabelmob“. Und in seinem Beitrag geht er so richtig auf die Bauern los.  Geht‘ s noch schlimmer? 

Auch u.a.  die Frankfurter Rundschau (07.01. 2024, 10.41 Uhr) sieht die Bauernproteste von „anderen Gruppierungen genutzt, um ihre Interessen durchzusetzen, Chaos zu stiften und die Spaltung der Gesellschaft voranzutreiben?...“

Plötzlich ist nahezu die gesamte Politik wach und gegen die Bauern. Lindner (FDP), Faser (SPD), …; selbst der Bundespräsident verurteilt die Aktion in Ostfriesland, und die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates, Alena Buyx, bezieht Stellung und sagte: „Gewalt , Zerstörung, Bedrohung geht gar nicht…“.                        In der Tageschau wird von „Querdenkern, Rechtsextremisten und Reichsbürgern“ gesprochen

Und in den Tagesthemen wird in einem Interview die Meinung der Extremismusexpertin Andrea Röpke eingeholt, die vom Einfluss „pro-russischer Reichsbürger“ spricht. In Sachsen werden in einem Landkreis angemeldete Bauerndemos vom Landrat verboten…  .

„Geht’s noch?

Wie ist im Vergleich mit den Klimaklebern?, Fluplatzbesetzern?, mit den Chaoten in der Silvesternacht? Da gab es keine solche "politischen Reaktionen".

Ist damit die „unglückliche“ Protestaktion im Fährhafen von Schlüttsiel am 04.01.2024, die ja wirklich nicht „ganz glücklich“ verlief,  das  Ausgangsereignis für einen Meinungsumschwung von Politik und Medien hin zur „Rechts-Radikalisierung ALLER Bauern“ ?

So könnte ein friedlicher Protest „kaputtgeredet“ werden…. . Warum blß?

Koordinatoren an den jeweiligen Proteststellen werden darauf achten, dass die  Protestierenden  die Gesetze einhalten und sich "grundgesetzkonform" verhalten. Radikale und Querdenken haben die Demos nicht zu unterwandern, um diese für sich nutzen zu können.

Das ist doch klar!

 

eg hellwig

___________________________________________

Hier noch Hinweise auf YouTube Videos:

Sind wir "Rechtsradikale" Bauern ?  DEMO-DEUTSCHLAND: Bauern gehen auf die Barrikaden

Morgen wird demonstriert | BAUERNPROTESTE ab dem 08.01.24

Reicher Bauer?

Teilen diesen Inhalt