Suchen im Blog
WHO erklärt Impfgegner zur globalen Bedrohung
Veröffentlicht am:
21.01.2019 09:20:39
Kategorie :
Allgemein
, Pferde
, Rinder
, Schweine
Die Weltgesundheitsorganisation schlägt Alarm, denn eigentlich könnten die Masern (Morbilli-Viren) längst ausgerottet sein. Stattdessen wurde ein Anstieg der Erkrankungen weltweit von 30 Prozent festgestellt. Der Grund: Impfgegner.
In Deutschland lassen sich immer wieder Masernausbrüche nachweisen, 2017 gab es mehr als 900 Fälle, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) bekanntgab. Die höchsten Masern-Fallzahlen wurden 2017 Jahr aus Nordrhein-Westfalen mit 520 Erkrankungen gemeldet, wobei gerade Münster sehr auffällt. Hier gibt es sogar „Masernparties“, damit sich die Kinder „natürlich“ mit der Infektion auseinandersetzen könne – mit fatalen Folgen, denn es gab einige Maserntote. Gründe: Fake News, Halbwissen, übertriebenes „Bio“-Verhalten.
Lesen Sie, was → Welt.de am 20.01.2019 dazu schreibt.
Kommentar: Viele Mediziner fordern eine Impfpflicht, nicht nur für Masern, sondern auch gegen andere gefährliche Infektionserreger. Vor rund 60 Jahren gab es z.B. die Polio-Schluckimpfung, ein oral zu verabreichender Lebendimpfstoff als Pflichtimpfung gegen Kinderlähmung. Die Folge: Kinderlähmung besiegt. Auch die Masernimpfung muss eine Pflichtimpfung werden, um Mitmenschen vor Masern-Infizierten zu schützen. Wehret den Fake News Verbreitern und den Verschwörungstheoretikern.