Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Einladung zum 35. Geseker Schweineabend (Präsenz und Online)

Veröffentlicht am: 06.01.2024 11:07:36
Kategorie : Schweine , Wichtige News

06.01.2024 - Am Donnerstag, den 11. Januar 2024, veranstaltet die Tierarztpraxis vivet Schweinegesundheit GmbH und der LOV Geseke in der Aula des Gymnasium Antonianum, die bewährte und auch dieses Jahr wieder hybride (Präsenz und Online) Informationsveranstaltung zum Thema Schweinegesundheit und Schweinehaltung.

Hier das Programm(ab 18:00 Uhr):

1. Dr. Friederike von und zur Mühlen (MSD):Wirtschaftliche Berechnungen zum Einsatz einer Vakzine gegen Lawsonia intracellularis.

2. Christian Meyer (Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein; Versuchsgut Futterkamp): Umbau der Schweinehaltung in Deutschland – Vorgaben und praktische Lösungen

3. Prof. Johanna Fink-Gremmels (Universität Utrecht): Die Darmgesundheit beim Schwein unter der Berücksichtigung der aktuellen Mykotoxinbelastungen und des Verzichts auf zinkhaltige Futteradditive.

4. Steffen Reiter (Geschäftsführer VdF): Imagewerbung Fleisch – ein Baustein für eine bessere gesellschaftliche Akzeptanz 

____________________________________________________________________

Anmeldungen mit Angabe der Personenzahl bis zum 08.01.2024 hier oder:

Tel.: 02942/9789920, Fax: 02942/9789997 oder E-Mail: vetnews@vivet-schweine.de

Die AVA unterstützt sehr gerne den 35. Geseker Schweineabend; war der AVA-Chef  zu Beginn mehrmals als Referent eingeladen.

Teilen diesen Inhalt