Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

AfD-Fraktion fragt nach Gebührenordnung für Tierärzte

Veröffentlicht am: 03.04.2024 16:17:56
Kategorie : Allgemein , Wichtige News

03.04.2024 -  Nach der Entstehung der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT-22) erkundigt sich die AfD-Fraktion in einer Kleinen Anfrage (20/10831- 25 Fragen zur Gebührenordnung für Tierärzte (GOT-22) und Auswirkungen auf die Tierhalter sowie deren Protestaktionen). 

Die Abgeordneten wollen wissen, welche Kommission des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft diesbezüglich finanziert wurde und in welcher Zusammensetzung diese die GOT-22 erarbeitet hat.

Gefragt wird weiter, wie viele Tierärzte- und Tierhalterverbände dort intensiv mit beteiligt waren und wie viele Tierärzte im Landwirtschaftsministerium, im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft sowie in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) tätig sind.

Die Abgeordneten wollen darüber hinaus noch wissen, wie sich nach Kenntnis der Bundesregierung eine Verdoppelung der Impfkosten bei Pferden durch die jetzige GOT-22 im Vergleich zur Gebührenordnung der GOT von 2017 erklärt.

Frage 25/25 an die Bundesregierung: Gedenkt die Bundesregierung, die freiwillige Unterschreitung der Gebührensätze in der GOT-22 für praktizierende Tierärzte kurzfristig straffrei zu stellen?

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Die AVA fragt sich: Es ist ja nicht das erste Mal, dass die AFD tierärztliche Themen aufgreift. Wo und wie gibt es wohl Verbindungen zur Tierärzteschaft (oder und/auch zu "Reitern"), damit die AFD daraus und damit "politisch" wird? (z.B. Anfrage 20/10831- 25). Haben Sie eine Idee? schreiben Sie an: info@ava1.de

Teilen diesen Inhalt