Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Bundesprogramm zur Förderung des Umbaus der landwirtschaftlichen Tierhaltung

Veröffentlicht am: 24.04.2024 09:05:53
Kategorie : Allgemein , News

Bundesprogramm zur Förderung des Umbaus der landwirtschaftlichen Tierhaltung unter der Lupe

24.04.2024 - Das neue Bundesprogramm zur Förderung des Umbaus der landwirtschaftlichen Tierhaltung, insbesondere in deutschen Schweinemastbetrieben, ist erfolgreich angelaufen. Diese positive Entwicklung wurde von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir kürzlich in den Medien hervorgehoben. In den ersten Tagen des Programms stellten hauptsächlich Betriebe aus Baden-Württemberg und Bayern Förderanträge in Millionenhöhe. Dieses Programm zielt darauf ab, die Ställe tiergerechter zu gestalten und somit das Wohl der Tiere signifikant zu verbessern.

Die CDU/CSU-Fraktion hat aufgrund der positiven Nachrichten eine Kleine Anfrage (20/11091) gestellt, um genauere Informationen über den Fortschritt des Programms zu erhalten. Die Bundesregierung wird aufgefordert, Auskunft darüber zu geben, wie viele Anträge bisher für das Programm eingegangen sind und wie hoch das durchschnittliche Investitionsvolumen ausfällt. Zudem soll geklärt werden, wie viele der eingereichten Anträge bereits bewilligt wurden und wann mit einer Entscheidung über die noch ausstehenden Anträge zu rechnen ist… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt