Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

EU-Mehrheit für gelockerte Agrar-Umweltregeln – Schritt zur Bürokratieerleichter

Veröffentlicht am: 26.03.2024 16:34:43
Kategorie : Allgemein , News

26.03.2024 - In einer bemerkenswerten Abstimmung haben die EU-Staaten sich mehrheitlich dahingehend positioniert, die Umweltregulierungen für Landwirte aufzulockern. Die Maßnahmen, welche vorrangig darauf abzielen, den administrativen Druck sowie die strenge Bindung an diverse Umweltauflagen für Landwirte zu mildern, erhielten im Sonderausschuss für Landwirtschaft den nötigen Rückhalt. Die Europäische Kommission, die Initiatorin dieser Vorschläge, sieht darin ein Entgegenkommen gegenüber den Anliegen der landwirtschaftlich Tätigen.

Das Hauptanliegen der vorgestellten Änderungen an der EU-Agrarpolitik ist es, Landwirten mehr Bewegungsfreiheit im Einklang mit umweltpolitischen Standards zu gewähren. Nach der Präsentation der Kommissionsvorschläge Mitte März, ist ein rasches Durchlaufen der legislativen Prozesse beabsichtigt, was eine Umsetzung bereits zum Ende des Frühlings möglich machen könnte – vorausgesetzt, das Europaparlament signalisiert im April Zustimmung… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt