Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Fleischkonsum in Deutschland: Trendwende oder Ausnahme?

Veröffentlicht am: 30.04.2024 08:55:25
Kategorie : News

30.04.2024 - Der langjährige Abwärtstrend beim Fleischkonsum der deutschen Bürger scheint sich zu stabilisieren, zumindest wenn es um Einkäufe im Supermarkt geht. Im ersten Quartal des Jahres 2024 stieg die Nachfrage nach Fleisch, Wurst und Geflügel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 3 %. Diese Entwicklung zeigt, dass Fleisch nach wie vor einen bedeutenden Platz in den Einkaufswagen der Verbraucher einnimmt.

Insbesondere Rind- und Geflügelfleisch erfreuten sich in diesem Jahr einer erhöhten Beliebtheit. Die Nachfrage nach diesen Fleischarten stieg um mehr als ein Zehntel im Vergleich zum Vorjahr. Möglicherweise spielte hierbei der im Vergleich zum Vorjahr niedrigere Preis eine Rolle, insbesondere beim Geflügelfleisch. Im Gegensatz dazu verteuerte sich Schweinefleisch deutlich, was zu einem Rückgang der nachgefragten Menge führte. Die Verbraucher kauften knapp 6 % weniger Schweinefleisch. Die gestiegenen Preise für Fleisch, Wurst und Geflügel um knapp 2 % im Vergleich zum Vorjahresquartal könnten hierbei eine Rolle gespielt haben.…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt