Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Grüne setzen auf staatliche Anreize für Umweltleistungen

Veröffentlicht am: 08.05.2024 18:42:02
Kategorie : Allgemein

08.05.2024 - Die grüne Bundestagsfraktion plant, in der kommenden Agrarreform 2027 (Gemeinsame Agrarpolitik, GAP) verstärkt auf staatliche Anreize zu setzen, um die Umweltleistungen von Landwirten zu honorieren und deren Einkommen zu verbessern. Unter dem Motto „Öffentliches Geld für öffentliche Leistungen“ soll die Entlohnung von Leistungen für Klima, Umwelt, Natur und Tierschutz gesteigert werden. Dieses Konzept basiert auf den Empfehlungen der Zukunftskommission Landwirtschaft (ZKL) und wurde in einem kürzlich veröffentlichten Positionspapier der Fraktion dargelegt.

Bislang waren Landwirte hauptsächlich auf Ausgleichszahlungen für Gemeinwohlleistungen angewiesen. Die Grünen streben nun eine klare und einfache Struktur der GAP an, um Planungssicherheit zu schaffen, die Einkommen der Bauern zu sichern und Bürokratie zu reduzieren. Ziel ist es, die heimische Landwirtschaft zu schützen und eine nachhaltige Betriebsgrundlage, besonders für Klein- und Subsistenzbetriebe, zu erhalten… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

Teilen diesen Inhalt