Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Haben jetzt „Die Bauern“ endgültig „verschissen"?

Veröffentlicht am: 14.02.2024 14:50:46
Kategorie : Allgemein , News , Wichtige News

Jetzt geht es anscheinend so richtig gegen "Die Bauern". Da scheint sich die Presse einig zu sein. Nachfolgend einige Beispiele den Pressemeldungen vom 14.02.2024:

Özdemir verurteilt Aktion in Biberach: Grüne sagen Politischen Aschermittwoch ab | Bauernproteste

Die Grünen haben ihre Veranstaltung in Biberach abgesagt. Als Grund nannte der Vorsitzende des Kreisverbands Biberach, Michael Gross, am Mittwoch aggressive Stimmungen bei Demonstrationen im Umfeld. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte es massive Proteste und Blockaden unter anderem von Landwirten gegeben.

Hier lesen Sie mehr und hier sehen Sie ein YouTube-Video

1. Grüne sagen angesichts von aggressiven Bauernprotesten Politischen Aschermittwoch in Biberach ab – mehrere Polizisten verletzt

Die baden-württembergischen Grünen haben ihre Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch in Biberach abgesagt. Als Grund wurden aggressive Stimmungen bei Demonstrationen genannt. Seit dem Morgen hatten Bauern in Biberach protestiert und Straßen blockiert… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

2. Aus Sicherheitsbedenken gegen Bauerndemo  sagen die Grünen politischen Aschermittwoch ab

Nach massiven Blockaden von Landwirten verzichten die Grünen auf ihre Veranstaltung in der baden-württembergischen Stadt Biberach. Mehrere Polizisten werden bei Protesten verletzt. Im Vorfeld der Veranstaltung hatte es massive Proteste und Blockaden unter anderem von Landwirten gegeben. Seit dem Morgen hätten jedoch Bauern in Biberach protestiert und Straßen blockiert. Auf den Zufahrtsstraßen zur Stadthalle standen Dutzende Traktoren…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

3.Zerschlagene Autoscheibe und Pfefferspray 

Die Grünen in Biberach müssen ihren politischen Aschermittwoch absagen. Landwirte haben vor der Stadthalle protestiert… . Özdemir habe mit Teilnehmern der Demonstration gesprochen "und den Dialog gesucht", sagte eine Sprecherin der baden-württembergischen Grünen…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

4. Grüne müssen Politischen Aschermittwoch absagen

14.02.2024 - Aufgeheizte Stimmung, Blockaden mit Misthaufen: Wegen massiver Proteste unter anderem von Landwirten haben die Grünen ihre Veranstaltung zum Politischen Aschermittwoch in Biberach absagen müssen. Die Grünen haben ihre Veranstaltung zum Politischen Aschermittwoch im baden-württembergischen Biberach abgesagt. Als Grund nannte der Vorsitzende des Kreisverbands Biberach, Michael Gross, aggressive Stimmungen bei Demonstrationen im Umfeld…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

5. Straßenblockaden der Bauern mit Traktoren

Im Vorfeld der Grünen-Veranstaltungen waren nach Polizeiangaben zwei Protestveranstaltungen angemeldet worden. Bereits seit dem Morgen hatten Bauern und auch Fuhrunternehmer in Biberach protestiert und Straßen mit Pflastersteinen und Sandsäcken blockiert. Auf den Zufahrtsstraßen zur Stadthalle standen Dutzende Traktoren, mehrere hundert Demonstranten hatten sich versammelt. Vor der Halle wurde ein großer Misthaufen abgeladen. Zu hören waren lautes Gehupe und Musik. Bei einem Begleitfahrzeug von Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir, wurde eine Scheibe eingeschlagen/eingeworfen… 

Lesen Sie hier weiter

6. Massive Proteste und Blockaden unter anderem von Landwirten als Grund für Grünenabsage

...Im Vorfeld der Veranstaltung hatte es massive Proteste und Blockaden unter anderem von Landwirten gegeben. Mehrere Polizeibeamte wurden verletzt.  Man hätte mit Gegenständen die Polizeibeamten  beworfen, weshalb Pfefferspray und Schlagstöcke gegen die Protestierenden eingesetzt worden wäre… . Der Landesbauernverband Baden-Württemberg hätte nach seinen Angaben nicht zu den Protesten aufgerufen… .

Der baden-württembergische Finanzminister Danyal Bayaz forderte strafrechtliche Ermittlungen gegen die Demonstrierenden. „Wer glaubt, mit gewaltvollen Aktionen seine politischen Ziele zu erreichen, wird dabei nicht nur scheitern, sondern hat den Boden unseres demokratischen Gemeinwesens längst verlassen“.. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag und schauen Sie das Video

7. Proteste von zahlreichen Landwirten, aufgehäufte Misthaufen, dazu eine aggressive Stimmung

Zu den Protesten hatten laut Endriß, der Vorstand des Kreisbauernverbands, verschiedene Gruppierungen aufgerufen. Unter den Demonstrierenden seien hauptsächlich Bauern, aber auch Fuhrunternehmer seien beteiligt. Man komme nicht an die Stadthalle, da überall drumherum Demonstrierende stünden. Polizisten und Polizeifahrzeuge seien mit Gegenständen beworfen worden. Dabei seien mehrere Polizisten leicht verletzt und ein Polizeiwagen beschädigt worden. Die ordnungsgemäße Durchführung sei gefährdet gewesen, so eine Grünen-Sprecherin. Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir habe vor der Halle den Dialog mit den Demonstrierenden gesucht…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag 

8. Absage des politischen Aschermittwochs der Grünen am 14.02.24

SWR-Korrespondentin Iris Volk in Biberach zur Absage des politischen Aschermittwochs der Grünen aufgrund von massiven Protesten, dazu außerdem Einordnung von Prof. Volker Kronenberg (Universität Bonn).

Hören und sehen Sie hier

9. Pressesprecher der Polizei zur Absage des politischen Aschermittwochs der Grünen am 14.02.24

Pressekonferenz des Pressesprechers der Polizei zur Absage des politischen Aschermittwochs der Grünen aufgrund von massiven Protesten; dazu außerdem Einordnung von Prof. Volker Kronenberg (Universität Bonn)

Hören und sehen Sie hier

10. Wegen Bauernprotest: Grüne sagen Politischen Aschermittwoch ab 

Nach teilweise gewalttätigen Protesten von Landwirten haben die Grünen ihren Politischen Aschermittwoch in Biberach, Baden-Württemberg, heute (14.2.) aus Sicherheitsgründen abgesagt. Nach Protesten von Landwirten haben die Grünen ihren Politischen Aschermittwoch in Biberach aus Sicherheitsgründen abgesagt. Es gab Verletzte, Sachschäden und eine Person wurde verhaftet.... .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag und schauen Sie das Video auf agrarheute.de

...und so gehen die aktuellen Pressemeldungen weiter. "Die Bauern sind schuld"... .

Es ist nicht zu glauben, wie man die Bauern per se in die rechtsradikale Ecke stellt. Aber einer muss ja schuld sein. "Und wenn es nicht die Politik ist, dann bleiben ja nur noch die Bauern übrig...".

Teilen diesen Inhalt