Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Ist die DGE „politisch motiviert“?

Veröffentlicht am: 24.04.2024 08:43:13
Kategorie : Allgemein , Wichtige News

Neue Ernährungsvorgaben der DGE: Gesundheitsgefährdend für Millionen?

26.04.2024 – Dies soll keine Reklame  für „Epoch Times“ sein, aber der „Einwand“ , den Sie im Video sehen, bzw. hören, können, gibt evtl. doch zu denken.  Hat der grüne Bundeslandwirtschaftsminister die „Hand“ auf der DGE? 

Wir haben nach Covid lernen dürfen, dass unser RKI, welches auch von vielen Tierärzten und Tierärztinnen, u.a. wegen seines damaligen Chefs, TA Prof. Lothar Wieler, sehr geschätzt wurde,  Ist und war das RKI ein „Appendix“ des Gesundheitsministers?   

Seit der geschwärzten Protokolle nach Aufdeckung des Corona-Skandals, wurde uns Verbrauchern deutlich gemacht, wie sehr das RKI ein „Handlanger“ und „Befehlshöriger“ vom Gesundheitsminister war… . (und wir Verbraucher dürfen nichts erfahren- oder warum wurde geschwärzt?, bzw. musste die Herausgabe der RKI-Protokolle sogar eingeklagt werden?

Wir könnten uns schon vorstellen, dass das mit der Deutschen Gesellschaft für Ernährung hier nicht anders sein soll: „Handlanger“ des Landwirtschaftsministeriums zu sein. (Das ist nur eine Vermutung, die nicht verifiziert werden kann und soll).

Hören Sie hier das kritische Kurzvideo zu den neuen Ernährungsempfehlungen der DGE 

Teilen diesen Inhalt