Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

Regierung unter Druck: Lang erwartete Haltungskennzeichnung für Fleischprodukte

Veröffentlicht am: 09.04.2024 16:32:23
Kategorie : Allgemein , News

Regierung unter Druck: Lang erwartete Haltungskennzeichnung für Fleischprodukte bleibt immer noch aus

09.04.2024 - Bereits zwei Jahre ist es her als Sozialminister Johannes Rauch (Grüne) einen Tierwohlgipfel hielt und eine einheitliche Haltungskennzeichnung für Fleischprodukte ab 2023 ankündigte. Nun, knapp vor der Nationalratswahl, startet die Regierung dem dritten Anlauf für mehr Ehrlichkeit im Fleischkonsum. Der aktuelle Zeitplan verspricht, dass die Regierung bis Ende Juni einen Entwurf vorlegt. Ob diesmal wirklich Nägel mit Köpfen gemacht werden oder es erneut bei leeren Versprechungen bleibt ist fraglich.

„Dieser unglaubliche „Eier- und Fleisch-Tanz“ der ÖVP ist grotesk. Es ist wirklich schon lächerlich wie lange wir hier schon warten. 87 Prozent der Österreicherinnen und Österreicher wünschen sich eine transparente und verständliche Kennzeichnung nach Haltungsform bei tierischen Lebensmitteln im Handel…. .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt