Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

USA: Kräftiges Wachstum der Schweinefleischausfuhr erwartet

Veröffentlicht am: 19.02.2024 09:45:21
Kategorie : Schweine

19.02.2024  - In den kommenden zehn Jahren werden die Fleischausfuhren der USA zunehmen; die größte Dynamik wird dabei für Schweinefleisch erwartet.

Laut Analysten des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums (USDA) werden höhere Einkommen in Importländern, die wachsende Bevölkerung sowie ein geringfügig sinkender realer Wechselkurs des Dollars den internationalen Verkauf von US-Fleisch fördern.

Für Schweinefleisch wird bei stetigem Wachstum der Eigenproduktion im Projektionszeitraum von 2024 bis 2033 ein Anstieg der Ausfuhren um gut ein Drittel auf 4,23 Mio Tonnen erwartet. Im Jahr 2026 soll der bisherige Exportrekord aus dem Jahr 2020 übertroffen werden, als China wegen der Afrikanischen Schweinepest (ASP) einen sehr hohen Importbedarf hatte… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt