Suchen im Blog

Anmeldungen aus A, CH, ...

Leider bietet unser Shopsystem keine Eingabe einer anderen PLZ oder der UID Nummer an. Wir bitten Sie höflich, Ihre Seminar-Anmeldung per E-Mail zu senden an shop@ava1.de 
Vielen Dank!

 

Tierärztliche Seminare

Bei unseren Fortbildungen für Tierärzte/-innen vermitteln exzellente Referenten/-innen aktuelles, fundiertes Wissen, das Veterinäre zum kompetenten Partner der Landwirte/-innen macht. Mit praktischen Übungen, Bestandsbesuchen, Fallbesprechungen und Diskussionen bieten diese Seminare die Möglichkeit, praxistaugliches Wissen zu erwerben und dieses künftig gezielt bei der täglichen Arbeit zu nutzen. Unsere Fortbildungen sind in der Regel von der Bundestierärztekammer anerkannt (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten).

 

Seminare für Tierärzte/-innen und Landwirte/-innen

Regelmäßig veranstaltet die AVA Seminare und Workshops, in denen Landwirte/-innen und Tierärzte/-innen zusammen und voneinander lernen. „Auf gleicher Augenhöhe“ werden hier Themen der Tiergesundheit und Co. intensiv besprochen, um Probleme herauszukristallisieren und zu lösen. Abseits des Tagesgeschäftes bieten wir hier ein Forum für den konstruktiven fachlichen Austausch.

USDA führt weiter Studien zur Sicherheit von Fleisch wegen VogelgrippeausbrucH

Veröffentlicht am: 05.05.2024 08:49:59
Kategorie : Allgemein , News

05.05.2024 - Das US-Landwirtschaftsministerium (USDA) setzt seine Studien fort, um die Sicherheit von Fleisch im Zusammenhang mit der Vogelgrippe zu überprüfen und das Vertrauen der Verbraucher zu stärken. Der für Lebensmittelsicherheit zuständige Dienst des USDA, der Food Safety and Inspection Service (FSIS), gab bekannt, dass die Tests von im Handel erhältlichem Rinderhackfleisch keine Spuren des Virus aufweisen.

Für die Studie sammelte der FSIS 30 Proben von Rinderhackfleisch aus Einzelhandelsgeschäften in Bundesstaaten, in denen Milchviehherden zuvor positiv auf das H5N1-Influenzavirus getestet wurden. Das USDA äußerte sich zuversichtlich, dass die Fleischversorgung sicher sei.

Zusätzlich laufen derzeit zwei weitere Studien zur Vogelgrippe in Rindfleisch, die der FSIS zusammen mit dem Animal & Plant Health Inspection Service (APHIS) und dem Agricultural Research Service (ARS) durchführt. Der FSIS sammelt derzeit Muskelproben in von ihm inspizierten Schlachthöfen von ausgemusterten Milchkühen, die aufgrund systemischer Pathologien aussortiert wurden. Diese Proben werden von APHIS mittels Polymerase-Kettenreaktion (PCR) analysiert, um die Präsenz von viralen Partikeln festzustellen… .

Lesen Sie hier den gesamten Beitrag

Teilen diesen Inhalt